Bauabnahme

In den letzten drei Wochen, quasi seit dem ersten Versuch den Bau abzunehmen, haben die Handwerker noch einige Problemstellen behoben (Bilder dazu zeigte ich im vorherigen Beitrag schon). Aber in den letzten Tagen hatte ich den Bau auch nur in der Dämmerung oder bei vollständiger Dunkelheit gesehen, so dass ich gewisse Details gar nicht begutachten konnte. Aber heute am Tage bin ich dann auch mal ums Haus rumgelaufen und habe mir das ganze mal genauer angeschaut. Einige Sachen waren gut, andere waren schlecht ausgebessert, wie es nun mal so ist.

Aber all die Punkte die der Bauleiter und ich gefunden haben wurden notiert, zum Glück sind allesamt nur kleine Ausbesserungen, denn die groben Schnitzer wurden schon beseitigt.

Alles wurde unterschrieben und den Termin zur Schlüsselübergabe haben wir auch festgelegt. Denn trotz der Abnahme haben wir keinen Schlüssel, da es versäumt wurde in den letzten drei Wochen ein neues Schloss zu besorgen. Aber da ich es leid war zu die Abnahme nochmals zu verschieben, haben wir das Problem vermerkt und einen Termin für in 2 Tagen vereinbart.

Hier noch ein paar neue Impressionen:

Für die Fußbodenleger habe ich noch schnell Strom in jedes Zimmer gelegt. Meine bessere Hälfte hat heute erstmal bei der Firma angefragt, ob das ganze denn bis zum Wochenende zu schaffen ist, was natürlich nicht so ist. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Verleger vor Ort, sind für Freitag anstatt einer nun 4 Handwerker im Haus und die Fußleisten werden am Montag genagelt. So dass für den Umzug am Dienstag alles hoffentlich fertig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert